Mitteilung von Bochum Miners vom 22.10.2009

Bochum Miners für Nordrhein-Westfalen und für Deutschland

Bochumer American Football Ladies wollen in die Geschichte eingehen

Zwei Nachwuchssportlerinnen aus dem Team der Bochum Miners haben eindrucksvoll bewiesen, dass NRW viele junge talentierte Footballerinnen hat: Janette Reinoss und Marilena Tenti zeigten am 11.10.2009 im Rahmen des Jugendländerturniers in der U19 NRW-Auswahlmannschaft ihr Können gegen eine Süd-West-Auswahl.. Mit einem klaren 40:6 Sieg konnten die jungen Footballerinnen einige Zweifler überzeugen und das heimische Publikum begeistern.

Fünf weitere Miners haben die Chance, sich einen Platz in der Deutschen Nationalmannschaft zu erkämpfen: Nadine Kleber, Franzi Luhn, Becci Pozorski, Janette Reinoss und Daria Zimmermann wurden zum Auswahltraining für die Deutsche American Football Nationalmannschaft eingeladen. Am Sa. 24.10.2009 werden sie mit 105 anderen Footballerinnen in Köln (Ostkampfbahn) um einen Platz im Nationalteam und die Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2010 in Schweden kämpfen.

Die Nationalmannschaft wird erstmalig ausgewählt, daher ist die Vorbereitung mit zusätzlichen Trainingseinheiten, einem neuen aber erfahrenen Trainer im Team (Mike Barnstorf – Offense Coordinator) und richtig viel Power in vollem Gange. Die Bochumer Footballerinnen wollen unbedingt „Gründungsmitglied“ der Deutschen Football Nationalmannschaft werden.

Aber auch in der zweiten Bundesliga wollen die Miners 2010 wieder erfolgreich mitspielen und sind dafür auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Jede, die Lust hat American Football mal auszuprobieren ist herzlich eingeladen zu einem kostenlosen Probetraining mittwochs. 20-22Uhr (Halle der Berufsschule am Ostring). Mehr Informationen dazu gibt’s auf www.bochum-miners.de oder direkt über ichwill@bochum-miners.de.
Und vielleicht kannst auch Du später sagen: „Ich bin Nationalspielerin“!