American Football Damenbundesliga 2010 ohne die Panther
Die Lizenz für die 1. Damenbundesliga wurde heute von den Düsseldorf Panthern an den American Football Verband Deutschland (AFVD) zurückgegeben. Wegen internen Abteilungsproblemen, die leider nicht gelöst werden konnten, wird die Panther Ladies Abteilung mit Wirkung zum 1. Dezember 2009 geschlossen.
Die Abteilung der Düsseldorf Panther, die zuletzt fünf Teilnehmerinnen bei der NRW U19-Damenauswahl stellen, wurde Ende 2005 ins Leben gerufen. Der Cheftrainer Michael Weber steckte jede freie Minute in seine Aufgabe, aus einem Aufbauteam eine Mannschaft zu formen. 2007 konnten die Panther Ladies am Spielbetrieb teilnehmen. Weber übergab bei der Weihnachtsfeier 2007 sein Amt an Thomas Wolff. In Wolffs erster Amtszeit schlidderte er mit seinen Damen nur knapp am Einzug ins Halbfinale vorbei. 2009 schafften sie dann den Einzug ins Halbfinale und die Pantherladies musste sich den hoch favorisierten Berlinerinnen geschlagen geben. Leider gab es unüberwindbare Abteilungsprobleme, die nicht gelöst werden konnten und somit wurde ein erfolgreiches, aber leider sehr kurzes Kapitel Frauenfootballgeschichte geschrieben.
Allen Spielerinnen und Trainern, die bereits zum 24.11.2009 ihre Mitgliedschaft bei den Düsseldorf Panthern gekündigt hatten, wünschen wir alles Gute für ihre sportliche Zukunft.