Mitteilung von Neuss Frogs vom 23.03.2010

Einstand der Neuss Frogs Ladies

Am 20.03.2010 um 15.00 Uhr war es soweit. Kick Off für die Neuss Frogs Ladies gegen die Lokalrivalen Bochum Miners im heimischen BV Weckhoven.

Unter den Augen von 250 Zuschauern schickten die NF Ladies 21 Spielerinnen, von denen 6 Tackle-Football-Erfahrung hatten, ins Spiel.

Anfängliche Unsicherheit und Nervosität sorgten für einige Frühstarts und Holdings (85 Yards Strafen). So passierte es, dass die Neusserinnen Raumgewinne von über 50 Yards in einem Drive machten, wobei die eigenen Strafen sie daran hinderten zu punkten. Im 3. Quarter gelang es Nadine Piplak mit einem 35 Yard Run die ersten Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Die 2 Point Conversion blieb erfolglos. Bochum ließ nicht lange auf seine Antwort warten und erzielte kurze Zeit später den Ausgleich. Bochum gelang der 2-Punkte-Versuch, setzte sich in Führung und fuhr den Sieg heim.

Headcoach Rainer Küpper ist sehr zufrieden und stolz über die Leistung seiner Mannschaft, der Neuss Frogs Ladies. "Wir schafften mit 33 Plays einen Raumgewinn von 235 Yards (7,12 Avg Gain). RB Miriam Reithmeier (U19-NRW & Auswahlkader Nationalmannschaft) sowie QB Judith Rambow hatten gute Runs von jeweils 35 Yards. Diana Wallin (Auswahlkader Nationalmannschaft) führte unsere Defense an. Unsere Mannschaft hat eine Menge Potential. Das Team wächst zusammen und wir haben richtig Spaß! Wir wissen nun um unsere Fehler und werden diese abstellen und die Feinheiten ausarbeiten um im Liagbetrieb ein guter Gegner zu sein."

Nach dem Spiel luden die Neuss Frogs Ladies die Bochumer zu Tisch und verspeisten gemeinsam das gesponserte Buffet der Schnitzel Schmiede aus MG. Zusammen feierten beide Teams noch lange ihren Einstand.