Mitteilung von AFVD vom 06.06.2010

Mainz nimmt Revanche

Mainz Golden Eagels gewinnen das Rückspiel klar 46:0.

Nach der selbstverschuldeten Spielumwertung der letzten Woche waren die Mainz Golden Eagles heiß darauf zu zeigen, was sie können. Im ersten Play von der Line of Scrimmage bekam Michelle Schaffer den Ball und kam erst wieder in der Endzone zu stehen. Eine schnelle 6:0 Führung bei fast 30 Grad im Schatten.

Zu Beginn des Spieles konnte Bochum noch mithalten. Doch der verletzungsbedingte Ausfall einiger Spielerinnen wie Running Back Janette Reinoss machte den Miners das Leben nicht leichter. Die agressive Defense der Mainzer tat ihr übriges. Auf der Gegenseite liessen die schnellen Mainzerinnen ihre Gegenspieler das eine oder andere Mal stehen. Rebekka Braun, Sonja Meurer und Sharon Klitsch erhöhten den Spielstand in kurzen Abständen. Zur Halbzeit führte Mainz bereits 32:0.

Nach der Halbzeit erlahmte die Gegenwehr der Gäste. Mainz gab nun allen Spielerinnen Spielzeit und so konnte sich auch die vierte Nationalspielerin der Mainzer, Defense Tackle Birgit Schwenk, über einen Touchdown freuen.