Mitteilung von Wolfenbüttel Black Widows vom 16.06.2010

Black Edition Football

Black Widows siegen im ersten Heimspiel

Am Sonntag, den 13.06.2010, hatte nun auch die Damen-Mannschaft der Black Edition aus Wolfenbüttel endlich ihr erstes Heimspiel: Die Black Widows trafen auf die Bulldog Ladies aus Spandau.

Bedingt durch Spielabsagen seitens der Mannschaften aus Hamburg und Kiel in den letzten Wochen, war dies erst das zweite Spiel für die Footballerinnen aus Wolfenbüttel. Somit traf man im zweiten Saisonspiel bereits zum zweiten Mal auf den selben Gegner wie zuletzt vor 8 Wochen.

Im ersten Quarter wurde schnell deutlich, dass die Black Widows dieser langen unfreiwilligen Pause seit dem letzten Spiel ihren Tribut zollen mussten. Man hatte Probleme richtig ins Spiel zu finden, befand sich längere Zeit in der Defense und so verlief das erste Quarter punktlos.

Dies sollte sich jedoch gleich zu Beginn des zweiten Quarters änders als Quarterback A. Eyffert Tight End E. Rittgerodt auf der Seite anpasste und diese den Ball erstmals in die Spandauer Endzone trug. (PAT gut durch Kicker Prier) Das Team fand nun mehr und mehr ins Spiel und so dauerte es nicht lange bis Runningback Christine Gans den Vorsprung der schwarzen Witwen auf 13:0 ausbaute. ( PAT fehl)

Beim Kick off ließ Lena Thomas dreimal in Folge den Returner nicht weit kommen und setzte schöne Tackles. Einige Spielerinnen der Widows probierten sich in diesem Spiel auf neuen Positionen und machten einen hervorragenden Job.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit galt es sofort wieder ins Spiel zu finden.
Der kurz geschossene Spandauer Kick-Off zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte durch M. Münzer weit bis in die gegnerische Hälfte returned werden. Die gute Ausgangssituation kurz vor der Endzone der Bulldog Ladys nutzte QB A. Eyffert für einen Quarterback-Keep und sorgte damit für einen weiteren Touchdown (PAT K. Prier). 20:00

Anschließend war es erneut C. Gans die mit einem weiteren Lauf die Führung ausbaute (2-Point M. Münzer) 28:00.Den Schlusspunkt zum 34:0 Endstand setzte M. Münzer mit einem sehenswerten Defense Touchdown.

Dominiert war das Spiel durch eine gute Teamleistung die nach einem schweren Start letztlich trotzdem zu einem deutlichen Sieg führte.

Die Widows treten ihr nächstes Spiel am Sonntag, den 20.06.2010 um 15:00 in Kiel an.

In Wolfenbüttel findet das nächste Footballspiel der BLACK EDITION am Samstag, 19.06.2010 um 12:00 statt. Da spielen die Young Wolves gegen die Hildesheim Invaders.