Frauen-Länderspiel Spanien vs. Schweden im Mai
Die spanische Frauen-Nationalmannschaft bereitet sich auf ihr erstes Länderspiel vor. Am 29. Mai 2011 empfängt das junge American-Football-Team um Headcoach Sergio Diaz und seine sechs Assistenztrainer die Mannschaft aus Schweden zu einem ersten internationalen Vergleich in Terassa, Barcelona. Ein erstes Trainingscamp hat bereits stattgefunden, ein zweites findet am Wochenende 7./8. Mai statt.
In Spanien gibt es derzeit drei Ladiesfootball-Teams, zwei in der Umgebung von Barcelona und eines in Madrid. Dank einer Zusammenarbeit mit dem CSD (nationaler Sportbund) schafft es der spanische Verband AEFA, sich in die Pionierarbeit anderer europäischer Länder in Sachen Frauen-Football einzureihen.
Die National League spielte in diesem Jahr ihre erste Saison (im vergangenen Jahr wurde der Spanish Cup in Turnierform ausgespielt) und man plant, bereits am nächsten großen internationalen Turnier teilzunehmen. Spanischer Meister 2011 wurden die Barberà Rookies, die nach einer ungeschlagenen Saison die Las Rozas Black Demons im Championship-Game in Can Llobet (Barbeà des Valles) Ende April mit 26:6 besiegen konnten.