Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 30.07.2011

Die Devilyns werfen das Handtuch

Vorzeitiges Saison-Aus für die Devilyns

Trotz vielversprechenden Neuzugängen und der tatkräftigen Unterstützung dreier Braunschweigerinnen müssen sich die Hamburg Blue Devilyns nach nur drei Spielen den Umständen geschlagen gegeben und das oft zitierte Handtuch werfen.
Startete man Ende März noch hochmotiviert mit einem erfolgreichen Trainingslager in die sehnlichst erwartete "Rasenzeit", stellten sich schnell erste verletzungsbedingte Ausfälle besonders in der Line ein. Nach Spielen gegen Wolfenbüttel und Kiel mussten die Devilyns bereits in der Hinrunde aufgrund von zu wenigen spielfähigen Spielerinnen die Partie gegen die Spandau Bulldogs Ladies im Vorfeld des Spieltages absagen.
In der Rückrunde nahmen nunnmehr das Verletzungspech sowie privat begründete Rücktritte von Schlüsselspielern die Überhand und man war nicht mehr in der Lage "die Lücken" zu stopfen.
Es blieb nichts anderes als der Vernunft Tribut zu zollen und sich aus dem aktuellen Ligabetrieb zurückzuziehen.
Für die Devilyns steht nun erst einmal eine vierwöchige Pause an bevor es heißt "Es gibt viel zu tun-packen wirs an"!

Wir wünschen den verbleibenden Teams "im Norden" weiterhin eine erfolgreiche Saison mit fairen Spielen und möglichst wenigen Verletzungen.










Infos unter www.blue-devilyns.de und
www.hamburgbluedevils.eu