Mitteilung von Düsseldorf Blades vom 06.11.2011

Blades Try Out ein voller Erfolg

Ungefähr 40 Personen hatten sich am Samstag den 5. November am Kikweg versammelt, um am offiziellen Saisonauftakt der Düsseldorf Blades teilzunehmen. Bevor es jedoch auf den Trainingsplatz ging, stellten die Coaches des deutschen Vizemeisters ihr Programm für 2012 vor. Die Zuhörer bekamen darüber hinaus einen Einblick in die verschiedenen Vitas der insgesamt elf Übungsleiter. „So einen großen Trainerstab zu haben, ist natürlich absoluter Luxus, gerade im Damenfootball“, kommentiert Teammanager David Müller die Rahmenbedingungen bei den Blades.
Nachdem die Zuhörer ordentlich eingestimmt worden waren, unter anderem durch ein kleines Highlightvideo der Saison 2011, ging es endlich auf den Platz. Bei bestem Footballwetter konnten sich sowohl alle Neulinge, als auch teilnehmende Spieler von anderen Teams von der Arbeit der Blades ein Bild machen. Zunächst wurden die Teilnehmer in die verschiedenen Units aufgeteilt, in denen sie die jeweiligen Positionscoaches in Aktion erleben durften. Anschließend führte man ein gemeinsames Scrimmage durch, in dem Neulinge, “fremde“ Spieler und Blades gemeinsam Spielzüge zeigten. Von den 40 Zuhörern nahmen insgesamt 29 Damen nahmen aktiv am Probetraining teil. Nach der circa neunzigminütigen Trainingseinheit ließ man den Nachmittag in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
„Wir sind allesamt sehr Zufrieden mit dem Ablauf“, fasst Running Back Coach Christin Schlensog des Try Out zusammen. Ihr Kollege Kai-Patrick May ergänzt: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit so vielen Leuten zu trainieren.“ Alle Coaches sind sich einig, dass das Probetraining ein voller Erfolg und eine gute Werbung für die Düsseldorf Blades war. „Wir hoffen natürlich, dass wir die eine oder andere neue Spielerin gewinnen konnten. Neulinge sind bei uns immer willkommen“, so Defense Line Coach Nick Mockus.

Die Trainingszeiten und –Orte sind:

Montags: 19:30 Uhr – 21:30 Uhr, Heidelberger Str. 65, Außentraining.

Mittwochs: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Schmiedestraße 25, Hallentraining.

Freitags: 19:00 Uhr – 21:00 Uhr, Siegburgerstraße 38, Hallentraining.