TSV SCHOTT Damen überraschend siegreich
Mainz Golden Eagles Ladies gewinnen erstes Spiel in der 1. DBLBei strömendem Regen in Mülheim an der Ruhr gelang den TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles Ladies am vergangenen Samstag eine kleine Überraschung. Entgegen aller Erwartungen siegten die Damen des TSV SCHOTT mit 13:0 gegen die Mülheim Shamrocks. Beide Teams zeigten ein ausgeglichenes und faires Spiel, wobei die Mainzer Adler ihre Chancen besser zu nutzen wussten.
Noch in der ersten Halbzeit konnte Svenja Konowalczyk den Ball mit einem kurzen Lauf in die Endzone der Mülheim Shamrocks tragen. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte sie noch selbst, so dass es mit einem 7:0 für Mainz in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Offense von Mülheim besser eingestellt auf die Mainzer Defense, konnte aber dennoch durch einen Turnover kurz vor der Mainzer Endzone gestoppt werden. Neben den beiden Defense Captains Alissa Schmeckenbecher und Svenja Konowalczyk sind hier besonders Linebacker Michele Hebel (18) und LB Sabrina Schütz (15) hervor zu heben.
Das Wetter besserte sich, so dass Quarterback Sonja Meurer nun ihre Stärken im Passspiel nutzen konnte und ihre Passempfänger Jenny Wollmann, Laura Mattes, Anna Steuer und Saskia Ulmer mit präzisen Pässen bedienen konnte. Nach einem sehenswerten Drive war es ein Pass von Sonja Meurer auf Tight End Saskia Ulmer, der den 13:0 Endstand und den ersten Sieg sicherte. Am Samstag, den 19.5., geht es für die junge Mannschaft weiter mit einem Auswärtsspiel beim Meisterschafts Favoriten Crailsheim Hurricanes.