Mitteilung von Düsseldorf Blades vom 17.06.2012

Blades reisen nach Hamburg

Das dritte Auswärtsspiel der Saison führt den Tabellenführer nach Hamburg. Dort warten am 23. Juni um 15 Uhr die physisch sehr starken Amazons auf den zweimaligen Vizemeister aus Düsseldorf.

In den bisherigen Aufeinandertreffen hatten die Blades bisher immer das Glück auf ihrer Seite. 2010 wurden die Amazons im Halbfinale 40:0 besiegt. Zum Saisonauftakt 2011 setzte es in Düsseldorf eine 45:13 Niederlage für die Nordlichter. Das Rückspiel konnten sie lange offen gestalten, aber am Ende mussten sie sich im heimischen Stadion mit 20:40 geschlagen geben, unter anderem, weil Linebacker Simone Suchanek zwei Interception Return Touchdowns verbuchen konnte. „Ähnlich wie in den Spielen gegen Berlin geht es in den Duellen mit Hamburg immer hoch her“, so Defense Line Coach Nick Mockus. Die Amazons haben bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein Saisonspiel absolviert, welches sie gegen die Bochum Miners souverän 44:6 gewinnen konnten. Am 17. Juni müssen sich die Hamburgerinnen mit den Kobra Ladies messen. Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels dürfte der Siegeswille der Hansestädterinnen enorm groß sein: „Die Amazons haben die vergangenen Duelle nicht vergessen. Außerdem ist es sehr schwierig in Hamburg zu bestehen, die Amazons sind sehr heimstark“, warnt Offensive Coordinator Heiko Schwalm.

Dem ungeachtet wollen die Blades am kommenden Samstag einen weiteren Schritt Richtung Playoffs machen. Wie alle beteiligten betonen, wird dies keine leichte Aufgabe werden. „In Hamburg werden keine Punkte verschenkt, wir müssen sie uns verdienen“, betont Head Coach Maik Spieß.



Wer: Hamburg Amazons vs. Düsseldorf Blades

Wann: 23. Juni 2012, 15 Uhr

Wo: Pioneers Homefield, Jahnring 26, 22297 Hamburg