Mitteilung von Neuss Frogs vom 03.06.2013

Neuss Frogs Ladies unterstützen Spielerin bei WM-Teilnahme

American Football für Frauen ist in Deutschland leider immer noch ein seltenes Phänomen. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass Spielerinnen der Nationalmannschaft dafür zahlen müssen, um an der Weltmeisterschaft im Frauenfootball teilnehmen zu können.

Die aus Neuss stammende Spielerin Jessica Neues spielt seit Jahren in Düsseldorf und hat sich zum dritten Mal in Folge für die Nationalmannschaft qualifiziert. Die Neuss Frogs Ladies nahmen dies zum Anlass und sammelten Geld, um Jessica bei der Weltmeisterschaft 2013 finanziell zu unterstützen.

Es ist sehr schwierig, Frauen für American Football zu gewinnen. Die Neuss Frogs Ladies sind stets auf der Suche nach neuen Spielerinnen ab 14 Jahren. Wer Lust auf einen außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Sport hat, kann einfach mal beim Training vorbeikommen.

Weitere Infos auf unserer Website.