Mitteilung von Cologne Falcons vom 02.08.2013

Heim-Premiere der Falconets

Die Kölnerinnen erwarten die Aachen Vampires

Die Damen-Footballerinnen des AFC Köln, die Cologne Falconets, erwarten zur ihrer Heimspielpremiere am Sonntag, den 4. August, die Ladies der Aachen Vampires auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf.

Dabei kommt für das Team von Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber eine große Unbekannte ins Stadion im Schatten des RheinEnergieStadions. Die Aachenerinnen haben erst ein Spiel bestritten und gegen die Braunschweig Lady Lions mit 8:30 verloren.

Und im ersten Spiel der Falconets bei den Lady Lions waren die Kölnerinnen mit 18:12 erfolgreich. Also sollten die Vorzeichen eigentlich klar sein, doch die Neulinge in der zweiten Damen-Bundesliga werden auf garkeinen Fall unterschätzt.

Die Falconets haben sich trotz der hochsommerlichen Temperaturen gut vorbereitet und die Stimmung ist gut, da es nun endlich weitergeht. Insbesondere die vier Nationalspielerinnen brennen auf ihren Einsatz.

Und auch der Head Coach freut sich: „Bei der wohl angekündigten Gluthitze erwartet uns wohl eine Hitzeschlacht. Dabei wir dann das Team mit der besseren Physis wird wohl das Spiel machen. Doch meine Mädels sind gut vorbereitet und möchten den zweien Sieg nach Hause bringen, bevor wir in einer Woche unser nächstes Spiel zuhause haben werden.“

4. August 2013
Cologne Falconets – Aachen Vampires Damen
Ostkampfbahn, Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 15:00 Uhr
Eintritt frei