130 football players – 3 nations – 1 love: Pre Season Camp 2022 in München

München – Am vergangenen Wochenende fand nach zwei Jahren der pandemiebedingten Pause das vierte Pre Season Camp der Munich Cowboys Ladies statt. Dass es ein Wochenende der Superlative werden würde, ließ bereits die Registrierung erahnen: das Pre Season Camp war binnen einer Woche so gut wie ausverkauft. Gast-Coaches der Munich Cowboys, Erlangen Rebels, München Rangers und Berlin Kobras Ladies gaben ebenso schnell ihre Zusage.

Am 12./13.Februar kamen nun knapp 130 Footballspieler:innen aus über 26 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei bestem Wetter auf dem Trainingsgelände der Munich Cowboys zusammen und nutzen die Gelegenheit, von 18 erfahrenen Gast-Coaches zwei Tage lang intensiv auf ihren Positionen zu lernen, sich mit fremden footballbegeisterten Mates zu messen, von- und miteinander zu lernen und aneinander zu wachsen.

Das Warten auf die Neuauflage unseres Pre Season Camps 2022 hat sich sowas von gelohnt. Coaches, Organisator:innen und Spieler:innen waren am Ende des Camps nicht nur randvoll mit Endorphinen, sondern auch mit Wissen, neuen Kniffen, einem Toolkit an neuen Techniken und Bewegungsabläufen. Das Pre Season Camp ist ein Booster für Knowledge-Sharing und für die Weiterentwicklung unseres Sports. Athtet:innen und Coaches tragen die Erfahrungen des Camps in ihre Vereine und so partizipieren viele ein Stückchen vom Pre Season Camp. Es ist also nicht nur ein verdammt cooles Wochenende, sondern auch ein wertvoller Beitrag zur Entwicklung des Sports im Frauen:bereich und wir freuen uns schon heute auf die nächste Runde 2023″.

Munich Cowboys Head Coach Lemmer