Erfolgreiches Traingscamp unter eisigen Bedingungen

Die Gießen Golden Dragons Ladies (GGDL) haben am letzten Februarwochenende das erste Positionscamp absolviert. In Theorie- und Praxiseinheiten wurde hier der Grundstein für die Strategien der Offense und Defense für eine erfolgreiche Saison gelegt.

Ungefähr 30 Spieler*innen aus Gießen und Erfurt verbachten den eisigen Sonntag auf dem MTV-Platz.  Getrennt nach den Positionsgruppen der Offense und Defense, wurde zunächst in Theorieeinheiten die Basis für das künftige Spiel gelegt. Im Anschluss wurden in Walkthrough-Einheiten die Spielzüge durchgelaufen und gefestigt.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir heute geschafft haben“, sagte Offence-Coordinator Norman Meier. „Wir haben uns viel Zeit genommen und konnten für alle Rookies, Veterans und die Erfurter Spieler*innen eine Baseline setzen. Das Playbook für die anstehende Saison ist jetzt vollständig installiert und wir können uns darauf konzentrieren, uns aufeinander abzustimmen und Abläufe zu perfektionieren. Wir haben dieses Jahr einige talentierte Neuzugänge bekommen, die jetzt heiß auf den ersten Einsatz sind und sich beweisen wollen. Der Kalender ist voll und wir werden schon sehr bald die Gelegenheit bekommen, unsere Offense auf die Probe zu stellen.“

Die GGDL setzen die Sasionvorbereitung zu den regulären Trainingszeiten auf dem MTV-Sportplatz in Gießen fort (montags und mittwochs 19.30-21.30 Uhr), bevor das nächste Trainingscamp am 12. März ansteht.

Dann findet auf der heimischen Kunstrasen im Heegstrauchweg das 2. Hessische Frauenfootball Camp statt, dessen Gastgeber die GGDL in diesem Jahr sind. Hier werden ungefähr 100 Spieler*innen aus verschiedenen hessischen Vereinen erwartet. Das letzte intensive Trainingslager findet dann Ende April statt, bevor die GGD Ladies Mitte Mai in die Saison starten. Beim ersten Spiel erwartet sie die Trier Stampers Ladies auf heimischem Territorium.

Wer sich den Gießen Golden Dragons Ladies anschließen möchte, ist weiterhin willkommen!
Die Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 19.30-21.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter www.giessengoldendragons.de oder Instagram @giessengoldendragons. Anfragen können auch persönlich per E-Mail an ladies@giessengoldendragons.de gerichtet werde