Erstes Spiel der Saison 2023 der Gießen Golden Dragons Ladies

Am kommenden Sonntag starten die Gießen Golden Dragons Ladies (GGDL) als letztes Team der Gruppe Süd-West in die Saison 2023 der zweiten Damenbundesliga (DBL2). In ihrer ersten Partie treffen die GGDL in Trier auf die Spielgemeinschaft Mainz Golden Eagles Ladies/ Trier Stamper Ladies.

Nach Monaten der intensiven Vorbereitung ist es nun auch für die GGDL endlich soweit und sie starten in ihre 3. Saison der DBL2. Anfang des Jahres wurde der ursprüngliche Terminplan umstrukturiert, da die Nationalmannschaft verspätet Termine festgelegt hatte und so sich die Ligaspieltermine überschnitten. Der Rückzug des Teams aus Mannheim und die Bildung der Spielgemeinschaft Mainz/Trier sorgten für weitere Änderungen im Spielplan der Gruppe Süd-West. So verschob sich der Liga-Start und die Ladies mussten sich gedulden.

Der späte Start hat auch neue Chancen und eine längere Vorbereitungsphase ermöglicht, sodass insbesondere die vielen Rookies optimal vorbereitet werden konnten. Am vergangenen Wochenende wurde bei heißen Temperaturen in einem Trainingscamp noch der letzte Feinschliff vorgenommen und die GGDL sind bereit zu zeigen, was in ihnen steckt.

Die SG Mainz/Trier hat bereits zwei Spiele absolviert und konnte einen Sieg gegen Tübingen erringen und musste eine Niederlage gegen Schwäbisch Hall einstecken. In der letzten Saison konnten die GGDL zwei Siege über Mainz jeweils mit einem Herzschlagfinale einfahren.  Es ist daher erneut mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

Headcoach Rolf Thielmann sagt voller Vorfreude: „Wir mussten dieses Jahr die Vorbereitung mehrfach an geänderte Spielpläne anpassen. Jetzt freuen wir uns endlich einen echten Leistungsvergleich mit einem anderen Team zu absolvieren. Mainz hat aus der letzten Saison noch eine Rechnung mit uns offen. Ich bin gespannt, was sich die SG Mainz/Trier für uns ausgedacht hat und wie insbesondere unsere neuen Spielerinnen damit zurechtkommen“.

Das Spiel wird am Sonntag, den 11.06.2023 um 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Trier stattfinden.

Für Interessierte findet das Training immer montags und mittwochs von 19:30-21:30 Uhr auf dem MTV-Kunstrasen am (Heegstrauchweg 3, 35394 Gießen) statt. Für das erste Training sind nur wetterangepasste Sportkleidung, etwas zu Trinken und Spaß daran, etwas Neues auszuprobieren notwendig. Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden. Weitere Informationen auf Instagram #giessendragonsdragons. Anfragen bzgl. des Trainings können auch direkt an den Headcoach Rolf Thielmann unter 0176-84256811 gerichtet werden oder per Mail an das Teammanagement ladies@gießengoldendragons.de.