Sisters Coaching Staff 2022: Linebacker Coach

Linebacker Coach (LBC): Dennis Oppermann

Wie auch Jona kommt Dennis über die Senioren zu uns Sisters. Dort ist Dennis, wie bekannt sein dürfte, der Headcoach und Defensive Coordinator. Trotz seiner umfangreichen Aufgaben bei den Senioren möchte sich Dennis auch als Position Coach bei uns Sisters engagieren. Aufgrund seiner über 20jährigen Coach-Erfahrung, hauptsächlich als Defense Coach bei den Freiburger Sacristans und zuletzt bei den Langenthal Invaders (Schweiz), ist er geradezu prädestiniert, sich als Linebacker Coach bei uns einzubringen und uns in eine erfolgreiche Saison 2022 zu begleiten. Unsere Ladies für die Linebacker Position freuen sich schon darauf, ihn im Training kennenzulernen.

Zahlen | Daten | Fakten

Coach-Werdegang:

B-Trainerlizenz (für Erstligisten)

2022: Stuttgart Scorpions
> HC, DC
2021: Langenthal Invaders (Schweiz)
> HC
2009-2018: Freiburg Sarcristans
> 2017-2020 – Seniors: HC
> 2009-2017 – U19: DC, STC, DLC
2012-2016: Landesauswahl BW / Landesauswahl NRW
> AC, DC

Spieler-Karriere:

2004-2017: Freiburg Sacristans (DL, LB)
2011: Aufenthalt in den USA

[Text: BB, Bildbearbeitung: AK]