Sisters Coaching Staff 2022: Running Backs

Running Back Coach (RBC): Jona Winkel

Jona fand den Weg zu uns Sisters über die Senioren. Dort ist er seit dieser Saison Offensive Coordinator (OC) und zusätzlich der sportliche Leiter des gesamten Vereins.

Wie die Senioren wollen allerdings auch wir von ihm als erfahrenen Coach profitieren.
Da er schon beim Eintritt in den Verein sehr an uns interessiert war und ist, freuen wir uns daher sehr, dass er sich bereit erklärt hat, uns als Running Back Coach (RBC) zu unterstützen.

Vor den Scorpions war er bereits langjährig bei den Freiburg Sacristans und zuletzt bei den Schweizern Langenthal Invaders tätig. Zu dem ist er OC beim deutschen Damen Nationalteam im Flag-Sport.
Mit dieser Expertise steht einer erfolgreichen Saison 2022 nichts mehr im Wege – außer vielleicht Corona?

Zahlen | Daten | Fakten

Coach-Werdegang:

B-Trainerlizenz (für Erstligisten)

2022: Stuttgart Scorpions
> OC, sportlicher Leiter
2020-2021: Langenthal Invaders (Schweiz)
> OC
2013-2021: Freiburg Sacristans
> 2021: OC, TEC
> 2016: Pass DC und DB
> 2015-2017– U15: HC/OC
> 2013-2014 – U15: erste Coaching-Erfahrungen

Spieler-Karriere:

2012-2017: Freiburg Sacristans (WR, DB)

[Text: BB, Bildbearbeitung: AK]