Mainz Golden Eagles Damen mit dem fünften Sieg in Folge

tsv schott mainz golden eagles nach sieg gegen die trier stampers in trier 2019-06-08
Die TSV Schott Mainz Golden Eagles nach dem fünften Sieg in Folge; Foto: © 2019 Mainz Golden Eagles

Nach knapp drei Wochen Spielpause trafen die TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles Damen am 08. Juni 2019, 15 Uhr auf die Trier Stampers Ladies auf der BSA Heiligkreuz in Trier. Das Team reiste – aufgrund von Urlaub und Krankheit – mit einem dezimierten Kader an. Das Team aus Mainz, welches bisher vier Siege in vier Spielen vorzuweisen hatte, konnte seine Erfahrung bereits nach wenigen Spielminuten zeigen. Mainz gewann zum fünften Mal den Cointoss und startete mit der Offense. Der Pass von Quarterback #81 Jennifer Wollmann auf Wide Receiver #87 Greta Spies führte zu einem 40 Yard Touchdown und brachte die Mainzerinnen mit 0:6 in Führung (die 2-Point-Conversion, kurz 2PC, war nicht gut). Wenig später kam die Offense aus Mainz wieder auf das Feld und sorgte mit erneutem Pass von Quarterback #81 Jennifer Wollmann auf Wide Receiver #87 Greta Spies zum 11 Yard Touchdown zum 0:12 (2PC nicht gut). Die Offense der Trier Stampers kam aufs Feld und warf eine Interception. Cornerback #87 Greta Spies fing den Ball ab und returnierte ihn 41 Yard zum 0:18 (2PC nicht gut). Wenig später wurde das zweite Quarter angepfiffen. Ein Pass von Quarterback #81 Jennifer Wollmann auf Tight End #13 Sabrina Schütz führte zum 32 Yard Touchdown und 0:24 Punktestand. Die 2-Point Conversion erlief sich Quarterback #81 Jennifer Wollmann mit 2 Yards selbst und korrigierte die Führung auf 0:26. Immer wieder gelang es der Mainzer Defense die Offense aus Trier früh zu stoppen. Mit einem Pass auf Wide Receiver #87 Greta Spies folgte ein 18 Yard Touchdown und der Ausbau auf die 0:32 Führung. Erneut lief Quarterback #81 Jennifer Wollmann die 2PC selbst und erhöhte die Führung auf 0:34. Das anschließende 2-Minute Warning nutzte der Coaching Staff rundum Head Coach Matthias Preßler für Timeouts. Dieses Management sorgte für einen weiteren Touchdown. Quarterback #81 Jennifer Wollmann passte zu Wide Receiver #21 Vera Mössinger und diese erlief für 21 Yard den nächsten Touchdown zum 0:40. Runningback #47 Cally Wordel erlief sich die 2PC und erhöhte auf 0:42. Damit startete noch vor der zweiten Halbzeit die Mercy Rule, die die Spieluhr ohne weitere Unterbrechungen runterlaufen ließ.

Die zweite Halbtzeit endete damit deutlich schneller. Im dritten Quarter erreichte der Pass von Quarterback #81 Jennifer Wollmann die Wide Receiver #21 Vera Mössinger und baute mit dem 10 Yard Touchdown die Führung auf 0:48 aus (2PC nicht gut). Im vierten Quarter passte Quarterback #81 Jennifer Wollmann auf Wide Receiver #21 Vera Mössinger, die nach 3 Yards den letzten Touchdown des Spieltages auf das Scoreboard zauberte. Die anschließende 2PC gelang nach Pass von Quarterback #81 Jennifer Wollmann auf Wide Receiver #87 Greta Spies. Damit stand es am Ende 0:56 für die TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles. Mit diesem Sieg führen die Damen aus Mainz die Gruppe Süd-West nach fünf Siegen in fünf Spieltagen weiterhin ungeschlagen an. Insgesamt holte sich das Team bisher 10:0 Punkte und ein Touchdown-Verhältnis von 232:32. Das nächste Spiel findet am 7. Juli, 12 Uhr in Mannheim statt.

Diese Woche hat das Team trainingsfrei. Weiter geht es am 17. Juni. Trainiert wird immer Mo, Mi und Fr 19-21:30 Uhr auf der BSA-Mombach in Mainz. Das Team freut sich weiterhin auf interessierte Frauen, die den Sport für sich austesten möchten. Du hast Interesse oder kennst jemanden, die den Sport mal ausprobieren sollte? Dann melde dich unverbindlich bei uns oder komm spontan zu einem Training vorbei. Die Leihausrüstung (solange der Vorrat reicht), wird dir gestellt. Du benötigst lediglich bequeme Sportkleidung. Du hast Zweifel? Keine Panik, uns ist vollkommen egal, wie groß, schwer oder sportlich du bist. Wir nehme jede Frau, so wie sie ist. Probier es einfach aus!

(das Scoreboard auf dem Foto ist leider nicht korrekt. Das Spiel endete 0:56, nicht 0:58)

Mainz Golden Eagles
Über Mainz Golden Eagles 12 Artikel
Mainz Golden Eagles