Gießen Golden Dragons schließen Camp-Wochenende mit Trikotübergabe und Scrimmage mit Rodgau ab

Am Sonntag, den 23.04.2023 absolvierten die Gießen Golden Dragons Ladies zum Abschluss des vorangegangenen Trainingscamps ein Scrimmage mit den Rodgau Pioneers Ladies.

Nachdem die Dragons Ladies von Freitagbis Sonntag vormittag im Jugendzentrum Ronneburg intensiv in Theorie und Praxis an Offense, Defense und Special Teams gearbeitet hatten, gingen sie mit einem leicht reduzierten Kader in das Scrimmage mit den Rodgau Pioneers.

Vor Beginn des Scrimmages erhielten die Gießen Golden Dragons von Vertreterinnen der Stadtwerke Gießen einen neuen Trikotsatz überreicht. Eine der Spielerinnen hatte an einem Wettbewerb der SWG teilgenommen und für die Dragons gewonnen.

Zu Beginn war das Scrimmage zunächst ausgeglichen. Beide Teams testeten in Offense und Defense gescriptete Spielzüge. Im weiteren Verlauf gelang es den Dragons immer mehr die gegnerischen Spielzüge zu kontrollieren. Hier machte sich nicht nur die Erfahrung einiger Spielerinnen, sondern auch die zahlenmäßige Überlegenheit der der Dragons bemerkbar

So war Headcoach Rolf Thielmann nach dem Scrimmage hoch zufrieden: „Wir haben an diesem Wochenende mit Camp und Scrimmage einen wichtigen Schritt in unserer Vorbereitung vollzogen. Spielerinnen wie auch Coaches haben gezeigt, dass sie auch am Ende eines kräftezehrenden Campwochenendes noch konzentriert ihre Leistung erbringen können. Dabei freut es mich besonders, dass es gelungen ist, unsere neuen Spielerinnen so gut ins Team zu integrieren.

Jetzt gilt es, das Leistungsniveau bis zum durch die Rückzüge von Trier und Mannheim verspäteten Ligastart aufrecht zu erhalten.“

Nachdem das Heimspiel am Sonntag, den 21.05.2023 wegen des Rückzugs der Trier Stampers Ladies ausgefallen ist, suchen die Gießen Golden Dragons Ladies ein Team, dass am 21.05.2023 für ein Scrimmage vormittags nach Gießen kommen würde.

Für die Kontaktaufnahme steht Rolf Thielmann außerhalb der Arbeitszeiten auch für direkte Anrufe oder WhatsApp-Nachrichten unter 0176-84256811 bzw. eMails an headcoach.ladies@gießengoldendragons.de bereit. Natürlich ist die Kontaktaufnahme auch über die Webseite bzw. Instagram möglich.

Über Gießen Golden Dragons 23 Artikel
Gießen Golden Dragons