Die ersten Trainings der Salzgitteraner Damen!

Spielbetrieb 2024

Drei Wochen ist der Trainingsstart des Damenteams in Salzgitter nun her. In kurzer Zeit kam bereits eine eingeschworene Truppe aus ehemaligen Jugendspielerinnen und neuen Gesichtern zusammen. Trainiert wird derweil jeden Dienstag 18-20 Uhr beim SV Fortuna Lebenstedt, Wiedehopp 4, 38226 Salzgitter.

Das Ziel ist ganz klar der Ligabetrieb 2024. Dazu sind 22 Spielerpässe nötig. “Dafür müssen wir noch einiges an Werbung leisten. Aber Salzgitter hat das Potential dazu und ich bin guter Dinge, dass wir unser Ziel erreichen.” So Roman Jerke, Head Coach des Damenteams sowie Abteilungsleiter der Steelers.

“Generell soll der Frauenfootball in Salzgitter einen besonderen Stellenwert erhalten.” Sagt Jerke weiter. “Die Damen werden genau so behandelt wie das Herrenteam. 15 Uhr Spiele im Stadion am Salzgittersee mit einem Jugendspiel als Vorspiel, identischer Werbeetat wie die Männer und ebenfalls das Trainingsequipment, Coaching und Trainingslager wird es geben.”

Auch die Jugendarbeit wird so angelegt, dass wir Mädchen und Jungen auf das Spielfeld bekommen. Ein Highlight war bereits die Teilnahme von drei Spielerinnen der Young Steelers an der Flag Football EM in Italien. Zwei der jungen Frauen werden in 2024 ebenfalls für das Damenteam an den Start gehen. Im Junior Flag Team und der U16 Tackle Mannschaft sind ebenfalls einige Mädchen Vertreten die den Nachwuchs der Steelers sichern.

Über Salzgitter Steelers 2 Artikel
Das Damenteam der Salzgitter Steelers. Wir planen für die Saison 2024 den Start in der 2. Damenbundesliga.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen