Darmstadt Diamonds

Darmstadt Diamonds

Gegründet: 1995

Zur Homepage der Darmstadt Diamonds
Zur Homepage des Teams

Kontaktdaten Team

Homepage:
https://www.darmstadt-diamonds.de/teams/damen/
SpielortTSG 1846 Darmstadt
Heinrich-Fuhr-Str. 40
64287 Darmtstadt

Kontaktdaten Verein

Adresse:Darmstadt Diamonds
TSG 1846 Darmstadt
Heinrich-Fuhr-Straße 40
64287 Darmstadt


Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
(0 61 51) 31 90 41
(0 61 51) 31 90 41
info@darmstadt-diamonds.de
https://www.darmstadt-diamonds.de
SpielortStadion am Böllenfalltor
oder
Bürgerpark-Nord

Anfahrtsbeschreibung Böllenfalltor:
Ab Ortsanfang der Beschilderung Fußball folgen

Anfahrtsbeschreibung Bürgerpark:
Von der B26 (aus Richtung Aschaffenburg) kommend:

  • An der ersten Ampel geradeaus Richtung Stadtmitte

  • Nach dem Ostbahnhof die erste Straße (Fiedlerweg) rechts abbiegen

  • Nach ca. 1500m dem Wegweiser an der linken Straßenseite folgen und rechts
    Richtung Bürgerpark abbiegen

  • Bei der ersten Gelegenheit rechts abbiegen und auf dem Parkplatz parken

  • Den Fußweg zwischen Schwimmbad und Sporthalle in Richtung Bürgerpark Nord gehen


Von der A5 kommend:
siehe Anfahrtsplan

Bericht
Die Darmstadt Diamonds Ladies Dynamite wurden als dritte Manschaft im Großraum Frankfurt gegrüdet. Der Zulauf war am Anfang sehr zufriedenstellend. Es wurde auch mit Erfolg an verschieden Indoor-Scrimmages teilgenommen. Nicht zuletzt aufgrund der nahen Konkurrenz erreichten die Diamonds Ladies leider nie volle Mannschaftsstärke.

Um 1996 trotzdem am Spielbetrieb teilnehmen zu können, wollte man eine Spielgemeinschaft mit den Frankfurt Gamblers eingehen. Doch dazu kam es nicht mehr. Ein Großteil der Spielerinnen wechselte zu den Frankfurt Gamblers und Hanau Witches, so daß der Frauenfootball in Darmstadt wieder brach liegt.

2018 konnte man wieder genug Frauen für ein Damenteam begeistern und startet 2019 in einen neuen Ligabetrieb.

2020 Darmstadt Diamonds
LigaDatumKickoffDatumBegegnungBegegnungErgebnisQuarter/StadionErgebnis