Damen der TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles mitten in der Pre-Season

Teamfoto der Mainz Golden Eagles 2019-08-11
Teamfoto der Mainz Golden Eagles vom 11. August 2019 • Foto: Heffa Fuzzel

Das Damenteam der TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles ist mitten in der Saison-Vorbereitung 2020. In diesem Jahr erwartet das Team eine Regular Season mit zehn Spielen. Die diesjährigen Gegnerinnen sind die bereits bekannten Mannheim BanditazSaarland LadycanesDarmstadt Diamonds und Trier Stampers. Neu dabei in der Gruppe Süd-West der 2. Damenbundesliga sind die Gießen Golden Dragons. Das Damenteam aus Gießen spielte in der Saison 2019 in der Gruppe West und wurde dort Vierte von vier Teams (2:10 Punkte, 38:203 TD). Durch die insgesamt sechs Teams in der Gruppe Süd-West steht eine der bisher längsten Regular Seasons der Mainz Golden Eagles mit der Saison 2020 bevor. Eine Challenge auf die sich das Team von Head Coach Matthias Preßler intensiv vorbereitet. Denn das bedeutet auch, dass mehrere Spiele im Wochentakt bevorstehen. Während des Jahreswechsels wurde auch fleißig am Ausbau des Coaching Staff gefeilt.

In der Saison 2019 wurde das Mainzer Team Gruppenerste mit 16:0 Punkten und einer Touchdown Differenz von 370:32. Wie auch 2019 zählen die Saarland Ladycanes als größte Konkurrenz für die Eagles, aber auch die anderen Teams werden nicht unterschätzt, schließlich haben diese vor allem in den Rückspielen gezeigt, wie viel sie in kurzer Zeit gelernt haben. Bis zum ersten Gameday ist also noch einiges zutun für das Team aus Mainz.

Der erste Spieltag wird zeitgleich das erste Heimspiel in Mainz sein. Los geht die Saison gegen die Saarland Ladycanes am 03. Mai 2020, 11 Uhr auf der BSA Mainz-Mombach.

Auch weiterhin sind neue Spielerinnen und Interessierte Frauen ab 16 Jahren (egal, ob Anfängerin oder alter Hase) herzlich willkommen, zum Training zu kommen. Trainiert wird mittwochs und freitags von 19:00 – 21:30 Uhr auf der BSA Mainz-Mombach. Für Leihausrüstung ist im ersten Training gesorgt (nach Möglichkeit um 18:45 Uhr vor Ort sein). Einfach bequeme, der Witterung entsprechenden Sportkleidung drüber gezogen und los geht’s. Falls vorhanden gern auch mit Stollenschuhen, trainiert wird auf Kunstrasen.

Mainz Golden Eagles
Über Mainz Golden Eagles 16 Artikel
Mainz Golden Eagles

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen