Mainz Golden Eagles treffen im Rückspiel auf die Mannheim Banditaz

Mainz Golden Eagles gegen die Mannheim Banditaz im Hinspiel am 19.5.19 in Mainz
Mainz Golden Eagles gegen die Mannheim Banditaz im Hinspiel am 19.5.19 in Mainz; Foto: © 2019 Foto Seidl

Nach knapp einem Monat Spielpause treffen die TSV Schott Mainz Golden Eagles Ladies am Sonntag, 7.7. um 12 Uhr in Mannheim (MTG Stadion) auf die Mannheim Banditaz. Im Hinspiel am 19.5. in Mainz gelang den Mainzerinnen ein starker 46:0 Sieg. Das Team von Head Coach Matthias Preßler möchte natürlich seine Siegesserie fortführen. Einfach werden es die Mannheimerinnen sicherlich nicht machen. Mannheim hatte seitdem zwei Spiele, Mainz nur eins. Eines habe beide Teams jedoch gemeinsam: sie konnten alle Spiele seitdem letzten Aufeinandertreffen gewinnen. Das Wetter scheint aktuell sehr gnädig für den Spieltag zu sein. Mit etwa 23 Grad könnte zumindest eine bevorstehende Hitzeschlacht unwahrscheinlich erscheinen.

Die Bilanz der Schottlerinnen ist bisher sehr vielversprechend: Fünf Siege nach fünf Spielen. Die Tür für die Mainzerinnen in Richtung Play Offs damit deutlich offen. Dennoch darf sich das Team nicht darauf ausruhen und kontinuierlich seine Leistung erbringen. Obwohl die vergangenen Spieltage mit einem deutlichen Endstand gewonnen werden konnten, musste das Team sich auch eingestehen, sehr viele Fehler gemacht zu haben. Am Sonntag wird sich zeigen, ob in der Spielpause an diesen Fehlern gearbeitet werden konnte. Für die Spielerinnen und Coaches gilt es die Siegesserie fortzusetzen und den Einzug in die Play Offs endgültig zu sichern. Kick Off ist am 7.7.19 um 12 Uhr im MTG Stadion in Mannheim.

Let’s go, Eagles!

Mainz Golden Eagles
Über Mainz Golden Eagles 14 Artikel
Mainz Golden Eagles

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen